Katastrophe Hochwasser

    (24 x gelesen)
    Sep 15 2019

    Sind Sie gegen Elementarschäden versichert?

    In Bayern entfallen jegliche staatliche Hilfszahlungen an Privathaushalte nach Schadensereignissen verursacht durch Naturkatastrophen. „Staatliche Hilfen dürfen und können kein Ersatz für eigenen Versicherungsschutz sein“, so das Bayerische Staatsministerium. Die Bürger sind also mehr denn je auf private Absicherung angewiesen. Hier ist die Information vom Umwelt-Bundesamt - bitte klicken...

    Steigende Anzahl von Wetterphänomenen

    Klimaforscher sagen für die Zukunft eine steigende Anzahl von extremen Wetterphänomenen, wie Hitzewellen,

    Hier weiter lesen ...

    Berufsunfähigkeitsversicherung möglichst früh abschließen

    Im Oktober 2017 startete Annalena ins dritte Jahr ihrer Ausbildung. Wie es ihr dabei erging schildert sie so: „Auf der Arbeit wirkte ich motiviert und fröhlich, sobald ich nach Hause kam, fing ich an zu weinen. Die Vorstellung, auf einer Party zwischen glücklichen, tanzenden Menschen zu stehen, während mir einfach nur nach Weinen war, stresste mich. Jede Minute Freizeit kam mir wie Zeitverschwendung vor, ich musste lernen. Dafür war ich allerdings viel zu überarbeitet, also starrte ich nur die Wand an, während die Minuten

    Hier weiter lesen ...

    Sep 10 2019

    Greta Thunberg – wer steckt dahinter?

    So wie es scheint war die gesamte Weltseele nun endlich reif für die Vision der Klimarettung. Es brauchte nur den selbstlosen Einsatz eines 16-jährigen schwedischen Mädchens, das an der Entwicklungsstörung Autismus leidet, um darauf aufmerksam zu machen, wie schlecht es um unseren Planeten steht. Ein einziger Teenager schafft es, dass sich diese Botschaft wie ein Lauffeuer verbreitet und ihre Geschichte um die Welt geht.

    Mediale Lawinenabgänge kommen nicht von ungefähr

    Der globale Umweltschutz ist eines der zentralen Themen der Gegenwart und

    Hier weiter lesen ...

    Muss ich im Urlaub für meinen Arbeitgeber erreichbar sein?

    Für die meisten Arbeitnehmer ist der Sommerurlaub vorbei. Doch sicher gab es so manchen familiären Streit, weil jemand aus der Firma angerufen hat. Viele stellen sich daher die Frage, ob man im Urlaub für den Arbeitgeber erreichbar sein muss.

    Arbeitsvertrag und Stellenbeschreibung prüfen

    Sind Sie mit einem Diensthandy oder anderen technischen Arbeitsgeräten ausgestattet, mit denen Sie von unterwegs aus arbeiten können, sollte geprüft werden, ob im Arbeitsvertrag zur Erreichbarkeit eine Regelung getroffen wurde. Auch d

    Hier weiter lesen ...

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *