google bewertungen
blockHeaderEditIcon

    Was ist bei einer Polizeikontrolle zu beachten?

    Häufig kommt ein mulmiges Gefühl hoch, wenn die Zeilen „Bitte folgen“ im Rückspiegel aufleuchten oder man mit einer Kelle aus dem Verkehr gewunken wird. Ob die Polizei nun einem konkreten Verdacht nachgeht oder ob es sich nur um eine Routinekontrolle handelt, es ist immer gut zu wissen wie man sich in einer derartigen Situation korrekt zu verhalten hat. Was dürfen Beamte verlangen und wozu bin ich als Fahrer verpflichtet? Der ROLAND-Partneranwalt Jürgen Frenz, aus der Kanzlei Wittmann und Partner, beantwortet diese Fragen.

    Welche Papiere muss ich als Autofahrer mit mir führen?

    In Zeiten von Apps, Online-Tickets und diversen anderen scanbaren Belegen sind es viele Menschen kaum noch gewohnt, reale Dokumente mit sich zu führen. Wer mit dem Auto unterwegs ist, muss laut Jürgen Frenz jedoch immer zwei Nachweise mit sich führen und zwar den Führerschein und die Zulassungsbescheinigung Teil I, früher Fahrzeugschein genannt. „Kann der Fahrer bei einer Kontrolle die Dokumente nicht vorlegen, weil er diese zum Beispiel zu Hause vergessen hat, kann das als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße von € 10 geahndet werden“, so der ROLAND-Partneranwalt. Die Dokumente können nachgereicht werden, die Ordnungswidrigkeit bleibt allerdings bestehen.

    Darf die Polizei meinen Kofferraum durchsuchen?

    „Bitte öffnen Sie

    Hier weiter lesen ...

    Wichtige Versicherungen im Homeoffice und Psyche ist Hauptursache für Berufsunfähigkeit

    Gut abgesichert im Homeoffice?

    Schon vor der Corona-Krise ermöglichte bereits rund jedes dritte Unternehmen in Deutschland seinen Angestellten zumindest teilweise die Arbeit im Homeoffice. Nun ist die digitale Heimarbeit notgedrungen in vielen Firmen zum neuen Standard avanciert. Bei der Umstellung in Windeseile gerät der Versicherungsschutz leicht aus dem Blick. Da sich mit einer Homeoffice-Tätigkeit verschiedene Risiken erhöhen können, sollte dieser Aspekt aber nicht unter den Tisch fallen.

    Sinnvoll kann etwa eine private Unfallversicherung sein. Zwar ist die Arbeitszeit selbst gesetzlich abgesichert, doch wer mal in die Küche geht, um sich einen Kaffee zu holen, tut das auf eigenes Risiko. Und bekanntermaßen ereignen sich die meisten Unfälle bei scheinbar profanen Tätigkeiten im eigenen Haushalt. Daneben ist es eine Überlegung wert, eine bestehende Geschäfts- und Elektronikversicherung dahin gehend zu erweitern, dass auch das Homeoffice als Versicherungsort gilt. Liegt keine solche Versicherung vor und werden im Homeoffice wertvolle betriebliche Gerätschaften gelagert, sollte über einen Abschluss nachgedacht werden.

    Falls auch mal ein Kunde vorbeikommt, ist eine Betriebshaftpflichtversicherung quasi ein Muss – denn kommt er zu Schaden, springt die private Haftpfl

    Hier weiter lesen ...

    Firmenportrait VHV Gruppe

    (3666 x gelesen)
    Aug 18 2020

    Firmenportrait VHV Gruppe

    Monatlich werden rund 60.000 Suchanfragen im Internet zur VHV (VHV Gruppe VVaG) gestellt. Ich arbeite seit vielen Jahren als Makler an der Front, nachfolgend habe ich ein paar Infos zu diesem Konzern zusammengestellt. Natürlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne unter der Telefonnummer 09232-70880 zur Verfügung.

    Aktueller Stand

    Die VHV Gruppe ist ein Unternehmen für Versicherungen, Vermögen und Vorsorge mit Hauptsitz in Hannover, das sowohl in Deutschland als auch im Ausland als Erst- und Rückversicherer tätig ist. Sie gehört zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen sowie zu den größten fünf Kfz-Versicherern hierzulande. Außerdem ist die VHV Gruppe führender deutscher Bau- und Kreditversicherer.

    Geschichtliches

    Durch einen Zusammenschluss verschiedener Versicherer aus der Region Hannover entstand die VHV Gruppe. In den Jahren 1875 und 1919 wurden die Kerngesellschaften der heutigen VHV Gruppe als Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit gegründet. Dabei ging die VHV Allgemeine Versicherungs AG für private und gewerbliche Sachversicherungen aus der Hapftpflicht-Versicherungsanstalt der Hannoverschen Baugewerks- und Berufgenossenschaft hervor. Ursprünglich wurde diese Gesellschaft von drei Bauunternehmern als Selbsthilfeeinrichtung errichtet.

    Spezialversicherer der Bauwirtschaft

    Auch heute noch

    Hier weiter lesen ...

    Aug 17 2020

    Zitate berühmter Investmentlegenden

    Um komplexe Vorgänge in einfache Worte zu fassen werden seit jeher Börsenweisheiten benutzt. Viele davon beinhalten nützliche Informationen für die Anlageentscheidung und haben sich so im Laufe der Zeit etabliert. Anbei neun Zitate der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten:

    1) "Investieren Sie in ein Geschäft, das jeder Idiot leiten kann – weil früher oder später ein Idiot es wahrscheinlich übernehmen wird."

    Peter Lynch
    US-Investmentfondsmanager und Berater bei Fidelity Investments

    2) "Eine Aktie, die man nicht bereit ist zehn Jahre zu halten, sollte man auch nicht zehn Minuten besitzen."

    Warren Buffett
    Gründer und Vorstandschef von Berkshire Hathaway

    3) "Unsere Aufgabe ist es, die 200 besten Unternehmen der Welt zu finden und in sie zu investieren, die 200 schlimmsten Unternehmen der Welt zu finden und sie zu shorten. Wenn die 200 besten nicht besser abschneiden als die 200 schlechtesten, sollten Sie wahrscheinlich in einem anderen Geschäft tätig werden."

    Julian Robertson
    Gründer von Tiger Management und bekannt als "Father of Hedge Funds" und "Wizard of Wall Street"

    4) "Selbst der kluge Investor braucht wahrscheinlich beträchtliche Willenskraft, um der großen Masse zu wiederstehen."

    Benjamin Graham
    Der US-Wirtschaftswissenschaftler und Investor gilt als Vater des Value Investings.

    Hier weiter lesen ...
      Wetter in Wunsiedel
      blockHeaderEditIcon

      script-naturgefahren-check
      blockHeaderEditIcon
      telefon
      blockHeaderEditIcon

      Rufen Sie einfach an und klären Sie Ihre Fragen mit dem Experten Stefan Vetter:

      Telefon: 09232-70880

      video-makler-spart-geld
      blockHeaderEditIcon
      Link popup- ARD Reportage Berufsunfähigkeit
      blockHeaderEditIcon
      Bild-Beratungsgutschein
      blockHeaderEditIcon

      Beratungsgutschein im Wert von 89,00 Euro

      e-book-cover-vers
      blockHeaderEditIcon

      Neu

      E-Book Download als PDF

      Versicherungs Ratgeber von Stefan Vetter Wunsiedel

      Stefan Vetter lüftet das Versicherungs Geheimnis

      link - tarifrechner-reiseversicherung
      blockHeaderEditIcon
      link - ladylike-krebs-schutzbrief
      blockHeaderEditIcon
      link - geldanlagerechner
      blockHeaderEditIcon
      link - gratis schulung BILD
      blockHeaderEditIcon

       >> Jetzt klicken und anmelden

      Gratis Schulung Geldanlage

      e-book-cover-geld
      blockHeaderEditIcon

      NEU - E-Book von Stefan Vetter

      Tipps für Ihre Geldanlage von Stefan Vetter

      Erfolgreiche Tipps für Ihre Geldanlage

      anzeige-google-adsense-300x600
      blockHeaderEditIcon
      fusszeile-maklerwun
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *