google bewertungen
blockHeaderEditIcon

    Quo vadis EZB?

    (6152 x gelesen)
    Sep 20 2019

    Quo vadis EZB?

    Wer sich mit dem aktuellen weltpolitischen Geschehen auseinandersetzt, den beschleicht sicherlich manchmal das Gefühl eher beim Teppichhandel in einem arabischen Land zu sein. Für die Besetzung des höchsten EU-Amts muss Deutschland einen hohen Preis zahlen, denn die Französin Christine Lagarde wird Nachfolgerin von Mario Draghi im Amt des Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB).

    IWF-Hörigkeit von Lagarde

    Als Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) setzte sich Christine Lagarde für die großzügige Streichung der Schulden Griechenlands ein. Mit ihr als der neuen EZB-Präsidentin kommt wenig Positives auf uns zu, denn der IWF gebährt revolutionäre geldpolitische Ideen und gegen keine dieser Impulse hat sie sich jemals gewendet.

    Angst vor Depression

    In den vergangenen Jahren brachte die EZB die Zinsen im Euroland auf einen historischen Tiefstand. Doch entgegen der gängigen Theorien führte die massive Ausweitung der Geldmenge, die nun weiter praktiziert werden soll, nicht zum Ansteigen der offiziellen Inflationsrate. Daher geht beim IWF die Angst um, dass die Weltwirtschaft in eine Rezession stürzt.

    Schuldenblase von $ 250 Billionen

    Firmenpleiten, Arbeitslosigkeit und Crashs an den Kapitalmärkten könnten sich im Extremfall gegenseitig hochschaukeln und in einer Depression nie dagewesenen Ausmaßes en

    Hier weiter lesen ...

    Katastrophe Hochwasser

    (3313 x gelesen)
    Sep 15 2019

    Sind Sie gegen Elementarschäden versichert?

    In Bayern entfallen jegliche staatliche Hilfszahlungen an Privathaushalte nach Schadensereignissen verursacht durch Naturkatastrophen. „Staatliche Hilfen dürfen und können kein Ersatz für eigenen Versicherungsschutz sein“, so das Bayerische Staatsministerium. Die Bürger sind also mehr denn je auf private Absicherung angewiesen. Hier ist die Information vom Umwelt-Bundesamt - bitte klicken...

    Steigende Anzahl von Wetterphänomenen

    Klimaforscher sagen für die Zukunft eine steigende Anzahl von extremen Wetterphänomenen, wie Hitzewellen, Orkane und Starkregen voraus, die vielerorts Beschädigungen an Immobilien nach sich ziehen werden.
    Wohngebäudeversicherung deckt nicht automatisch Elementarschäden.

    Laut einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens GfK sind 93 Prozent der Studienteilnehmer der Meinung, dass Naturgefahren automatisch in der Wohngebäude- und Hausratversicherung enthalten sind. Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Denn die Versicherung leistet, je nach vereinbartem Deckungsumfang, für Schäden durch Feuer, Sturm und Hagel sowie Leitungswasser. Sogenannte Elementarschäden, verursacht durch Überschwemmung, Rückstau, Schneedruck, Erdbeben oder Erdrutsch müssen zusätzlich eingeschlossen werden. 

    Überschwemmungsrisiko wird unterschätzt.

    Auch Landstriche außerhalb stark gefährdeter Zonen sind

    Hier weiter lesen ...

    Berufsunfähigkeitsversicherung möglichst früh abschließen

    Im Oktober 2017 startete Annalena ins dritte Jahr ihrer Ausbildung. Wie es ihr dabei erging schildert sie so: „Auf der Arbeit wirkte ich motiviert und fröhlich, sobald ich nach Hause kam, fing ich an zu weinen. Die Vorstellung, auf einer Party zwischen glücklichen, tanzenden Menschen zu stehen, während mir einfach nur nach Weinen war, stresste mich. Jede Minute Freizeit kam mir wie Zeitverschwendung vor, ich musste lernen. Dafür war ich allerdings viel zu überarbeitet, also starrte ich nur die Wand an, während die Minuten verstrichen.“ Schonungslos legt sie auf dem Jugendportal Vice.com dar, „wie es ist mit 19 Burn-out zu bekommen.“ Denn Annalenas Therapeut diagnostizierte bei ihr eine „schwere Depression durch zu hohe Belastung“. Doch immerhin hatte Anika eine tolle Chefin, die ihr so viel Zeit zur Gesundung einräumte, wie sie brauchte.

    Starker Anstieg psychisch bedingter Fehlzeiten

    So wie Annalena ergeht es immer mehr Auszubildenden in Deutschland. Die Krankenkassen verzeichnen seit Jahren einen Anstieg psychisch bedingter Fehlzeiten – bei Auszubildenden gilt dies ganz besonders. „Die Fehlzeiten aufgrund von Depressionen, Anpassungs- und Belastungsstörungen et cetera sind bei Auszubildenden zwischen 16 und 25 Jahren seit 2000 um 108 Prozent gestiegen“, so der „Gesundheitsreport 2017“ der Techniker

    Hier weiter lesen ...

    Sep 10 2019

    Greta Thunberg – wer steckt dahinter?

    So wie es scheint war die gesamte Weltseele nun endlich reif für die Vision der Klimarettung. Es brauchte nur den selbstlosen Einsatz eines 16-jährigen schwedischen Mädchens, das an der Entwicklungsstörung Autismus leidet, um darauf aufmerksam zu machen, wie schlecht es um unseren Planeten steht. Ein einziger Teenager schafft es, dass sich diese Botschaft wie ein Lauffeuer verbreitet und ihre Geschichte um die Welt geht.

    Mediale Lawinenabgänge kommen nicht von ungefähr

    Der globale Umweltschutz ist eines der zentralen Themen der Gegenwart und Zukunft, dass steht außer Zweifel. Aber jedem, der sich mit dem Punkt Journalismus beschäftigt, dürfte bekannt sein, dass derartige mediale Lawinenabgänge, wie bei der Klimaheiligen, praktisch nie aus dem Nichts kommen – egal, wie es dargestellt und uns glaubhaft gemacht werden soll. Hinter dem unschuldigen Auftreten der Öko-Pippi, mit den fast schon übertrieben wirkenden kitschigen Gedenkzöpfen a la Astrid Lindgren, steckt ein weiteres Beispiel genialer PR der Hochfinanz.

    Zufälle über Zufälle

    Blick zurück: Vor gar nicht so langer Zeit wies eine kleine Schulschwänzerin allein und einsam mit einem selbst gebastelten Schild aus Pappkarton auf den anstehenden Weltuntergang hin. Wie es der Zufall so wollte, kam just in diesem Moment ein gewisser Ingmar Rentzhog – seinerseits b

    Hier weiter lesen ...

      Wetter in Wunsiedel
      blockHeaderEditIcon

      script-naturgefahren-check
      blockHeaderEditIcon
      telefon
      blockHeaderEditIcon

      Rufen Sie einfach an und klären Sie Ihre Fragen mit dem Experten Stefan Vetter:

      Telefon: 09232-70880

      video-makler-spart-geld
      blockHeaderEditIcon
      Link popup- ARD Reportage Berufsunfähigkeit
      blockHeaderEditIcon
      Bild-Beratungsgutschein
      blockHeaderEditIcon

      Beratungsgutschein im Wert von 89,00 Euro

      e-book-cover-vers
      blockHeaderEditIcon

      Neu

      E-Book Download als PDF

      Versicherungs Ratgeber von Stefan Vetter Wunsiedel

      Stefan Vetter lüftet das Versicherungs Geheimnis

      link - tarifrechner-reiseversicherung
      blockHeaderEditIcon
      link - ladylike-krebs-schutzbrief
      blockHeaderEditIcon
      link - geldanlagerechner
      blockHeaderEditIcon
      link - gratis schulung BILD
      blockHeaderEditIcon

       >> Jetzt klicken und anmelden

      Gratis Schulung Geldanlage

      e-book-cover-geld
      blockHeaderEditIcon

      NEU - E-Book von Stefan Vetter

      Tipps für Ihre Geldanlage von Stefan Vetter

      Erfolgreiche Tipps für Ihre Geldanlage

      anzeige-google-adsense-300x600
      blockHeaderEditIcon
      fusszeile-maklerwun
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *