*
telefon
blockHeaderEditIcon

Telefon: 09232-70880

header-blog-stefan-vetter
blockHeaderEditIcon
Stefan Vetter, Ihr Makler in Wunsiedel, informiert aktuell über Geld- und Versicherungsangelegenheiten
slider-kundenmeinungen
blockHeaderEditIcon

Dinge, die Topmanager vor dem ersten Morgenkaffee tun

Sport treiben, ausgiebig frühstücken oder sich gleich in die Arbeit stürzen? Es ist natürlich Gewohnheit und Geschmacksache, wie der perfekte Start in den Tag aussieht. Lesen Sie hier, wie der Tag einiger Topmanager beginnt.

Sport treiben

Müdigkeit, Termine oder Hunger – es findet sich immer eine Ausrede, um eine sportliche Aktivität zu verschieben. Wer am Morgen das Abendjoggen plant, liegt daher meist nur auf der Couch. Deshalb treiben erfolgreiche Manager Sport, bevor sie etwas daran hindern kann. Vodafone-CEO Vittorio Colao steht bereits um 6 Uhr auf, um sein tägliches Fitnessprogramm zu absolvieren, so The Guardian. Ursula Burns, CEO von Xerox, trainiert ebenfalls jeden Morgen eine Stunde lang.

Spazieren gehen

Manche Geschäftsführer möchten sich am Morgen nicht zu sehr anstrengen, aber trotzdem  frische Luft schnappen, um ausgeglichen zu sein. Der Tumbir-Gründer David Kamp, legt daher  seinen viertelstündigen Weg ins Büro zu Fuß zurück. Seine Mails checkt er anschließend: „ Zu Hause Mails zu lesen, fühlt sich niemals gut oder produktiv an“, erklärte er gegenüber Inc: „Wenn mich jemand dringend erreichen muss, wird er mich anrufen oder mir eine Kurznachricht schicken.“

Wichtige News lesen

Die digitale schnelllebige Welt erfordert es, dass erfolgreiche Menschen immer up-to-date sind. Aber wie und woher nimmt sich ein Manager die Zeit, um alle wichtigen Informationen zu bekommen? Tim Armstrong, CEO von AOL, nutzt die ersten beiden Stunden des Tages, um Zeitung zu lesen und Webseiten zu checken. Die gleiche Informationsquelle verwendet  Padmasree Warrior. Der CTO von Cisco Systems erzählte Lifehack, er kenne bereits fast alle Schlagzeilen, wenn er morgens das Büro betritt.

Arbeiten nach dem Aufwachen

Es gibt Menschen, die können dem Drang zu arbeiten auch am frühen Morgen nicht widerstehen. Einer dieser Workaholics war der verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs. Er stand um 6 Uhr auf, um mit Arbeit in den Tag zu starten, noch bevor seine Kinder aufwachten. Nach dem Familienfrühstück ging es gegen 9 Uhr ins Büro – bis zu diesem Zeitpunkt war er schon ein bis zwei Stunden beruflich produktiv.

Informationen aus der Branche checken

Noch bevor ihr Arbeitstag beginnt, wissen viele Manager, was sich über Nacht in ihrem Industriezweig zugetragen hat. Kevin O'Leary von Shark Tanks steht morgens um 5:45 Uhr auf und informiert sich über den europäischen und asiatischen Markt. In einem Blog auf Business Insider schrieb er: „Kluge Investoren liegen nicht in Nordamerika im Bett ohne eine Verbindung nach Übersee. Denn wenn in London oder Tokio etwas passiert, während sie schlafen, kann sich alles ändern“.

Katze streicheln

Das Spielen und Kuscheln mit Katzen wirkt entspannend. Sogar ein Videoclip mit den pelzigen Vierbeinern beeinflusst positiv unser Wohlbefinden. Eine Studie der Indiana University hat dieses Ergebnis bestätigt. So dürfte der Reddit-Gründer Alexis Ohanian relaxed in den Tag starten. In einem Interview mit Time erzählte er, dass sein Tag mit der Versorgung seines Stubentigers beginnt.

Meditieren

Für Führungskräfte ist es enorm wichtig hochkonzentriert zu sein. Viele sammeln in der Meditation ihre Gedanken und lassen Unsicherheit und Zweifel hinter sich. Benötigt wird Ruhe und Zeit – warum dafür nicht den frühen Morgen nutzen? Der Softwareentwickler und Mitgründer von Twitter, Jack Dorsay steht laut dem New York Magazine um 5:30 Uhr auf und startet mit einer Morgenmeditation in den Tag. Ebenfalls Paul English von Kayak, er meditiert noch im Bett. Inc erzählt er: „Für gewöhnlich meditiere ich einige Minuten, bevor ich aufstehe“.

Und was machen Sie am Morgen?

Kommentar 0
google bewertungen
blockHeaderEditIcon
telefon
blockHeaderEditIcon

Rufen Sie einfach an und klären Sie Ihre Fragen mit dem Experten Stefan Vetter:

Telefon: 09232-70880

link - geldanlagerechner
blockHeaderEditIcon
Link - haftpflichtkasse darmstadt
blockHeaderEditIcon
link - tarifrechner-reiseversicherung
blockHeaderEditIcon
link - ladylike-krebs-schutzbrief
blockHeaderEditIcon
anzeige-google-adsense-300x600
blockHeaderEditIcon
Text - tipp, mach den vettercheck
blockHeaderEditIcon
link - gratis schulung BILD
blockHeaderEditIcon

 >> Jetzt klicken und anmelden

Gratis Schulung Geldanlage

Link popup- ARD Reportage Berufsunfähigkeit
blockHeaderEditIcon
e-book-cover-geld
blockHeaderEditIcon

NEU - Gratis E-Book von Stefan Vetter

Erfolgreiche Tipps für Ihre Geldanlage

soz1
blockHeaderEditIcon
blog-url
blockHeaderEditIcon

Blog URL: /blog
RSS-Feed: /blog.rss

_BLOGS_BLOCK_CATEGORIES
blockHeaderEditIcon

Kategorien

e-book-cover-vers
blockHeaderEditIcon

Neu

Gratis E-Book Download als PDF

Versicherungs Ratgeber von Stefan Vetter Wunsiedel

Stefan Vetter lüftet das Versicherungs Geheimnis

Link - Blogverzeichnisse
blockHeaderEditIcon
Blogverzeichnis - Bloggerei.de
Wetter in Wunsiedel
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.